Abt. Fußball

Klarer Heimsieg durch deutliche Überlegenheit
Der Tabellenletzte und Aufsteiger, der SV Waren, war vergangenen Samstag zu Gast am Bornkoppelweg. Der SV Pastow setzte den Gast von Beginn an unter Druck. Trotzdem dauerte es bis zur 21. Minute bis zum ersten Tor. Tony-Glen Siegmund dribbelte sich durch die Abwehr und sein Torschuss führte zum 1 : 0. Das Spiel fand überwiegend in der Spielhälfte der Warener statt, die versuchten, mit einer kompakten Abwehr, Tore zu verhindern. Entlastungsangriffe fanden so gut wie gar nicht statt. Es benötigte schon fast weitere zwanzig Minuten für den nächsten Treffer. Tony-Glen Siegmund dribbelte sich erneut in die Box und bediente Marc Klöckner, der zum 2 : 0 verwandelte. Der SV Waren verteidigte weiterhin mit zehn Mann, so dass ein Durchkommen unmöglich schien. Unsere Jungs hatten durchaus weitere Chancen, nur weitere Treffer waren Mangelware. Zum Teil fehlten aber auch Lösungen zum Erfolg. So ging man mit diesem Ergebnis zum Pausentee.
Es muss deutliche Worte in der Pause gegeben haben, denn nun wurde unsere Mannschaft energischer und es fielen weitere Treffer. Konsequenter wurden die Angriffe zu Ende gespielt. In der 72. Minute spielte Tony-Glen Siegmund den Ball in das Zentrum zu Marc Klöckner, der machte eine Drehung und der Torschuss führte zum 3 : 0. Nur zwei Minuten später spielte Niklas Mönck einen Pass in die Tiefe zu Jan Rudlaff. Der nahm den Ball mit der Hacke mit und netzte zum 4 : 0 ein. Der SV Waren machte auch weiterhin keine großen Anstalten, um für Entlastung zu sorgen. So drückten unsere Jungs auch weiter auf das gegnerische Tor. Wieder war es Tony-Glen Siegmund, der in der 77. Minute Mark Klöckner zuspielte, der dann den Torhüter umkurvte und in das lange Eck, mit seinem dritten Treffer, zum 5 : 0 einschob. In der 84. Minute war es umgekehrt. Marc Klöckner drang in den Strafraum ein und legte den Ball quer auf Tony-Glen Siegmund und es stand 6 : 0. Am Ende war zu sehen, dass auch Tom Bockholt einen Treffer zum Ergebnis beisteuern wollte. Dies gelang ihm in der Schlussminute, als Tony-Glen Siegmund ihn von der rechten Seite bediente und er zum 7 : 0 Endstand einnetzen konnte. Insgesamt kommt man zu dem Schluss, dass aufgrund der vielen Möglichkeiten, zweier Pfostentreffer und der Überlegenheit das Ergebnis höher ausfallen konnte.
Für den SV Pastow siegten erneut: Danny Zimmermann, Martin Pett (Florian Reimer), Tom Bockholt, Niklas Mönck, Marc Klöckner, Tony-Glen Siegmund, Marc Kuster, Johannes Grahl (Markus Kunze), Georg Schumski, Hannes Wandt und Enrico Karg (Jan Rudlaff) sowie Dean Klesnil und Philip Mansour.
Euer Wolfgang Brosin