Abt. Fußball

1. Männer

FSV Bentwisch kam am Bornkoppelweg unter die Räder

Im Lokalderby war gestern der FSV Bentwisch zu Gast auf unserem Geläuf. An der Seitenlinie des Gastes agierte der zukünftige Trainer, Anton Müller, in Vertretung. Die Bentwischer versuchten es mit Kombinationsfußball zum Erfolg zu kommen, scheiterten aber vor unserem Tor. Auch wenn unsere Mannen zu viele einfache Bälle verloren, waren sie doch tonangebend in diesem Spiel. Nachdem Marc Klöckner bereits in der 6. Minute eine sehr gute Chance hatte, bediente er nur sieben Minuten später mit einem Querpass Dominik Fränk, der dann zum 1 : 0 Führungstreffer verwandelte. Nur zwei Minuten später war er dann selbst dran mit einem Treffer. Martin Pett spielte einen langen Ball in die Spitze und Marc Klöckner dribbelte in den Strafraum und erzielte das 2 : 0. Es brauchte dann schon weitere 15 Minuten bis zum nächsten Tor. Marc Klöckner spielte sich diesmal auf der linken Seite durch und passte den Ball in das Zentrum. Diese Vorlage nutzte Martin Maerz zum 3 : 0. Eine Vorentscheidung? In der 39. Minute setzte sich Georg Schumski druckvoll durch die Bentwischer Abwehr und bediente Marc Klöckner, der seinen zweiten Treffer zum 4 : 0 erzielte. Halbzeitpause.
Mit einem lupenreinen Hattrick kam dann die Zeit des Tony-Glen Siegmund. Bereits in der 48. Minute spielte Dominik Fränk den Ball zu Tony, der zum Tor zog und ihn im langen Eck zum 5 : 0 versenkte. Man merkte den Bentwischern ihre Schwäche in der Abwehrarbeit an. Nach einem Fehlabspiel holte sich Tony das Spielgerät und erhöhte das Ergebnis auf 6 : 0. Da war es aber noch nicht genug. Josef Lehner spielte Tony in der 71. Minute klug an, der nahm dann Maß und es klingelte, mit seinem dritten Tor, zum 7 : 0. Im Spiel nach vorn ließen unsere Jungs auch in der Folgezeit nicht nach. Sechs Minuten später konnte Hannes Wandt Tony-Glen Siegmund vor dem Strafraum anspielen. Tony machte eine Drehung und sein viertes Tor bedeutete das 8 : 0 für den SV Pastow. Mit einem vermeidbaren Treffer, in der letzten Spielminute, durch Nick Pergande zum 8 : 1 Endstand wurde der Ehrentreffer erzielt. Trotzdem war es ein verdienter, auch in dieser Höhe, sieg für unser Team und die Zuschauer bekamen reichlich Tore zu sehen.

Für unser Team gewannen: Danny Zimmermann, Martin Pett, David Laudan, Marc Klöckner (Hannes Wandt), Tony-Glen Siegmund, Markus Kunze (Philip Mansour), Johannes Grahl, Georg Schumski (Josef Lehner), Florian Reimer, Martin Maerz, Dominik Fränk und Alexander Bönecke.

Euer Wolfgang Brosin

Zurück