Breitensport

Gymnastik

 

Unsere Freizeitgruppen greifen auf eine lange Tradition zurück. Überwiegend führen sie ihre Trainingszeiten in den Sporthallen oder auch den Räumlichkeiten der Gemeinden Broderstorf und Roggentin durch. Doch am gestrigen Tage, bei schönem Sommerwetter, trafen sie sich auf dem Sportplatz am Bornkoppelweg. Gemeinsam mit unserem Vereinsvorsitzenden Andre Weinert trafen sie sich u.a. auch zu einer Begehung des Vereinssportheims und der Sportanlage, aber auch zur gemeinsamen Trainingsstunde. Unsere Abteilung Breitensport hat sich zu einer großen Sparte im Verein entwickelt. Familiensport kann es auch benannt werden, da über die Großelter, Eltern nun auch deren Kinder in die sportlichen Aktivitäten eingebunden werden. Unser Sport mißt sich nicht in der Art eines Wettkampfcharakters, im Gegenteil es stehen andere Aspekte im Vordergrund: Sport soll Fitness und Gesundheit fördern, Stress abbauen helfen, Spaß machen und Bewegungsfreude vermitteln und er soll durch gemeinsame Aktivitäten soziale Kontakte entstehen lassen.

Kurz zusammengefaßt: Unser Trainingsumfang soll der allgemeinen Beweglichkeit dienen.

 

Zurück