1. Männer
1. Männer

Der SV Pastow hatte das bessere Ende
Vom Leistungsvermögen her trafen am dritten Spieltag der Verbandsliga, mit dem SV Pastow und dem FC Schönberg, zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Da es tags zuvor recht viel regnete, hatten beide Teams mit dem, teilweise sehr tiefen, Geläuf zu tun. So verlief die erste Halbzeit auch ausgeglichen. Man hatte das Gefühl, als wollten beide Mannschaften erst einmal ein Gegentor verhindern. Der SV Pastow als auch der Gegner versuchten auf spielerische Art nach Lösungen zum Erfolg zu kommen. Mit drei bis vier sehr guten Chancen hatten aber unsere Jungs die besseren Möglichkeiten. Leider ließ die Ballverwertung noch zu wünschen übrig. Man konnte aber bereits die Abwehrschwächen der Schönberger erkennen. Beide Teams gingen zufrieden in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte sollten sich die Chancen der Heimmannschaft vermehren. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff hätte das erste Tor fallen können. Tony-Glen Siegmund bediente Enrico Karg in der Tiefe. Der umkurvte noch den Torwart, aber seinen Torschuß kratzte noch ein Schönberger Spieler von der Linie. Die gleichen Spieler waren in der 55. Minute bei einem erneuten Angriff involviert. Enrico Karg war wieder auf dem Weg zum Tor. Diesmal legte er den Ball quer ab auf Marc Klöckner, der zum 1 : 0 versenkte. Jetzt mussten die Schönberger mehr für ihre eigenen Offensive tun. Dadurch boten sich unseren Jungs mehr Räume. Enrico Karg war in der 58. Minute schon wieder allein auf das gegnerische Tor unterwegs. Seinen Torschuss parierte der Schönberger Torwart aber. Bei einem Gegenangriff, in der 74. Minute, erzielte Andreas Gomig, mit einem sehenswert angeschnittenen Ball den Ausgleich zum 1 : 1. Nun war wieder die Hoffnung auf einen Sieg bei beiden Teams vorhanden. Trainer, Heiner Bittorf, wechselte Josef Lehner ein. Kaum dass der auf dem Spielfeld war, gab es eine Ecke von der rechten Seite für den SV Pastow. Diese trat Tony-Glen Siegmund und eben dieser Josef Lehner war dem Kopf zur Stelle und es hieß 2 : 1. Der FC Schönberg erhöhte noch einmal den Druck und wollte wenigstens den Ausgleich erzielen. In der letzten Spielminute bekam Schönberg noch einen Eckstoß. Selbst der gegnerische Torwart begab sich vor unser Tor. Der Ball wurde gut abgewehrt und lang nach vorn geschlagen. Martin Maerz nahm diesen an der Mittellinie auf und lief, auch mit letzter Kraft, auf das leere Tor zu und erhöhte das Ergebnis auf 3 : 1. Der SV Pastow hatte über die gesamte Spielzeit mehr klare Chancen und hat deshalb verdient gewonnen.
Für den SVP siegten: Danny Zimmermann, Christian Rosenkranz, Martin Pett, Niklas Mönck, Marc Klöckner (Martin Maerz), Tony-Glen Siegmund, Markus Kunze, Florian Reimer, Philip Mansour (Lucio Prado Born), Christian Schindel und Enrico Karg (Josef Lehner).
Alexander Bönecke, Tom Bockholt und Felix Wahl unterstützten Ihr Team weiter von der Bank aus.
Euer Wolfgang Brosin
———————————————
#SVPFCS 3:1
#DorffussballDeLuxe