1. Männer

1. Männer

Wiedergutmachung nach Heimniederlage

Die Heimniederlage gegen den FC Neubrandenburg sollte mit einem Auswärtssieg wieder ausgeglichen werden. Das war der Anspruch des Trainers, Heiner Bittdorf, an seine Mannschaft, den er ihr mit auf den Weg nach Ueckermünde mitgab. Leider konnte er selbst dieses Mal nicht an der Seitenlinie stehen, wurde aber von Torsten Kussin würdig vertreten. Das Team des SV Pastow setzte dann die taktische Linie, insbesondere in der ersten Halbzeit, konsequent um. So war es auch nicht verwunderlich, dass es bereits in der 4. Minute 0 : 1 stand. Martin Maerz setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Georg Schumski. Der verlängerte den Ball auf Jan Rudlaff. Nach einem kurzen Schwenk netzte er dann zum Führungstreffer ein. Unsere Jungs kreierten im weiteren Verlauf schöne Angriffssituationen, konnten sich aber nicht belohnen. Ein zweites Tor in der ersten Hälfte hätte uns auch weit mehr Sicherheit gegeben. Der FSV Einheit Ueckermünde versuchte es immer wieder mit langen Bällen nach vorn zu kommen, war dann am Ende aber zu harmlos.

Zum Wiederanpfiff konnte man damit rechnen, dass die Heimmannschaft den Druck erhöhen werden. In der 47. Minute war unsere Hintermannschaft wohl für einen kurzen Moment im Kollektivschlaf, so dass Hubert Bylicki für sein Team ausgleichen konnte. Die taktische Disziplin ließ auch bei den Pastowern etwas nach, obwohl es noch einige gute Chancen gab. Insbesondere wurde aus Standardsituationen zu wenig herausgeholt. Eine dieser Situationen nutzten unsere Jungs dann doch zum Führungstreffer. Jan Rudlaff trat, in der 52. Minute, einen Freistoß von halblinker Position. Felix Wahl traf aber nur den Pfosten. Bei dem zurückspringenden Ball war Tom Bockholt zur Stelle und drückte diesen in das Tor zum 1 : 2. Die folgenden Möglichkeiten hätten dazu führen müssen, dass dieser Auswärtssieg höher ausfällt. Der Wermutstropfen war dann der verletzungsbedingte Ausfall von Martin Maerz. Da Ueckermünde auch im weiteren Verlauf keine klaren Chancen entgegen zu setzen hatte, war der Auswärtssieg für den SV Pastow am Ende wohl verdient.

Den Auswärtssieg erspielten: Danny Zimmerman, Martin Pett (Markus Kunze), Niklas Mönck, Jan Rudlaff, Tony-Glen Siegmund, Johannes Grahl, Felix Wahl, Georg Schumski, Hannes Wandt und Martin Maerz (Marc Klöckner) sowie Alexander Bönecke und Enrico Karg.

Euer Wolfgang Brosin

Zurück