1. Männer

1. Männer

Der Aufsteiger, SV Siedenbollentin, wurde überrollt

Das Auswärtsspiel beim Aufsteiger in die Verbandsliga sollte von Beginn an dazu dienen, etwas für unser Torverhältnis zu tun. So gab es auch kein Abtasten in diesem Spiel. Der SV Pastow hätte bereits nach fünf Minuten die Fronten klären können. Nach einem Fehler eines Gegenspielers vergab Enrico Karg noch eine klare Chance. Nur vier Minuten später klingelte es im Siedenbollentiner Tor. Enrico Karg schlug den Ball von der Grundlinie in das Zentrum wo sich Martin Maerz befand und zum 0 : 1 verwandelte. Unsere Mannschaft machte weiterhin Druck und irgendwie hatte Georg Schumski mit den folgenden Treffern meist zu tun. In der 16. Minute kam Tony-Glen Siegmund von der rechten Seite und bediente Martin Maerz. Der legte den Ball zurück auf Georg Schumski und es fiel das 0 : 2. Nur wenige sieben Minuten später dribbelte Tom Bockholt auf das gegnerische Tor zu, legte ab auf Georg Schumski, der Enrico Karg bediente. Enrico markierte den dritten Treffer für unser Team. In der Folge des Spiels war der SV Pastow weiterhin spielbestimmend, nur fehlte es an der Präzision bei den finalen Pässen. Es hätten weitere Tore fallen müssen. Der SV Siedenbollentin versuchte es mit Standards zum Zuge zu kommen, die aber ungefährlich blieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legten wir noch einmal nach. Martin Maerz erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und suchte das Zusammenspiel mit Georg Schumski, der weiter spielte auf Tony-Glen Siegmund und der Ball fiel zum 0 : 4 in das Tor.

Auch nach der Pause blieb der SV Pastow das spielerisch stärkere Team. Gleichwohl sich unser altes Problem bemerkbar machte, die Chancenverwertung. Trotzdem war es erneut Georg Schumski, in der 55. Minute, der Enrico Karg anspielte. Enrico dribbelte mit dem Ball vor der Abwehr und zog dann plötzlich ab und traf zum 0 : 5. Für den SV Siedenbollentin gab es jetzt mehr Standardsituationen bei den unsere Jungs immer wieder sehr aufmerksam sein mussten. Etwas mehr als eine Viertelstunde brauchte es schon für das nächste Tor. In der 7. Minute war diesmal Hannes Wandt der Vorlagengeber. Seinen Ball erreichte Tony-Glen Siegmund, der zum 0 : 6 einschoss. Siedenbollentin resignierte dann schon und auch unsere Jungs ließen die Konsequenz in den Abschlüssen ein wenig vermissen. Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg, der für die kommenden Aufgaben weiter hoffen lässt.

Beim Auswärtssieg dabei waren: Danny Zimmermann, Martin Pett, Tom Bockholt (Niklas Mönck), Tony-Glen Siegmund, Markus Kunze, Marc Kuster, Felix Wahl, Georg Schumski, Hannes Wandt, Martin Maerz (Marc Klöckner), Enrico Karg (Lucio Prado Born) sowie Alexander Bönecke und Florian Reimer.

Euer Wolfgang Brosin

Zurück