1. Männer

Mit einem Auswärtssieg an die Tabellenspitze

Das Auswärtsspiel am vergangenen Samstag führte uns zum Güstrower SC 09. Erstmals in dieser Saison wurde das Spiel auf dem Kunstrasen ausgetragen. Auf eine Abtastphase wurde von beiden Teams verzichtet und so ging es gleich in die Vollen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass die Fronten schnell klären wollten. So waren Möglichkeiten zum Torerfolg auf beiden Seiten vorhanden. Die besseren und klarsten Chancen hatte aber der SV Pastow. In der 16. Minute eroberte sich Marc Klöckner den Ball und ging allein auf den gegnerischen Torwart zu und verwandelte nicht. Der Ball sprang zu Tony-Glen Siegmund. Auch er lief auf den Torwart zu. Seinen Torschuss konnte auch er nicht verwandeln. Florian Kirsch hielt mit seinen Aktionen das Güstrower Team im Spiel. Auch Enrico Karg konnte in der 32. Minute keinen Treffer erzielen, weil auch er den Torhüter nur anschoss. Unsere Jungs hätten noch mehr vom Spiel haben können, wenn sie noch besser die Bälle im Mittelfeld gewonnen hätten. Dies war so ein wenig das Manko in der ersten Spielhälfte. So ging man mit dem 0 : 0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff hatte der SV Pastow eine zehnminütige Druckphase der Güstrower zu überstehen. Dann kamen unsere Männer auch wieder besser in das Spiel und wurden selbst wieder druckvoller. Eine Einwurf Situation in der 68. Minute führte dazu, dass Hannes Wandt an den Ball kam. Seinen Torschuss konnte der Torwart noch verhindern aber auch nicht halten. Im Nachsetzen machte Hannes dann aber das 0 : 1. Lange danach sah es so aus, als würde die Entscheidung gefallen sein. Aber solch ein Spielstand ist schon kritisch. Beide Teams hatten in der Folge weitere Möglichkeiten, die aber nicht klar waren. Marc Klöckner hätte in der 76. Minute den Deckel drauf machen können. Aber auch seine Chance führte nicht zu einem weiteren Tor. In der Schlussphase erhöhte Güstrow noch einmal den Druck. In einer Standardsituation, in der 90 + 2 Minute war auch der Güstrower Torhüter mit nach vorn geeilt. Der verteidigte Ball erreichte Jan Rudlaff. Fünf Meter vor der Mittellinie gab er einen langen Ball ab, der in das leere Tor der Güstrower trudelte. Dieses Tor des Monats führte zum 0 : 2 und damit zur endgültigen Entscheidung. Nur eine Minute später waren unsere Jungs wohl schon beim Feiern, da machte Sava-Andre Mihajlovic den Anschlusstreffer zum 1 : 2. Es war ein Mankel, der aber nicht verhinderte, dass die Mannschaft des SV Pastow die Tabellenführung übernahm, ein schöner Nebeneffekt.

Tabellenführer wurden: Danny Zimmermann, Martin Pett, Tom Bockholt, Marc Klöckner (Niklas Mönck), Tony-Glen Siegmund, Marc Kuster, Johannes Grahl, Georg Schumski (Martin Maerz), Philip Mansour, Hannes Wandt und Enrico Karg (Jan Rudlaff) sowie Eike Döscher, Lucio Prado Born und Florian Reimer.

Euer Wolfgang Brosin

Zurück