1. Männer
Testspiel

Letzter Test vor der Rückrunde
Vergangenen Samstag hatten unsere Jungs ihr letztes Freundschaftsspiel auf dem heimischen Kunstrasen. Gegner war der Grevesmühlener FC, eine Mannschaft aus der Landesklasse. Die Gäste verstanden es gut, besonders in der ersten Halbzeit, ihr Tor weitestgehend zu schützen. Sie hielten sich überwiegend diszipliniert in ihrer eigenen Hälfte auf und machten es unseren Jungs schwer zum Ziel zu kommen. Zu aller Verwunderung ging Grevesmühlen dann auch noch in Führung. Unsere Abwehr schaffte es nicht rigoros den Ball aus dem eigenen Strafraum heraus zu spielen, so dass Marvin Faasch sein Team in Front brachte zum 0 : 1. Tony-Glen Siegmund hätte mit einem Strafstoß den Ausgleich erzielen können. Der Ball traf aber nur unter der Latte, fiel aber nicht in das Tor. So brauchte es auch bis zum Ende der ersten Hälfte, bis unser erstes Tor fiel. Ein Doppelpass, in der 44. Minute, zwischen Tony-Glen Siegmund und Jan Rudlaff führte zum 1 : 1 durch Tony. Innerhalb einer Minute erzielte Martin Maerz, mit schöner Einzelleistung das 2 : 1, dem Halbzeitstand. Am Ende spielte unser Team mit zu wenig Druck gegen den Gegner und den Ball und auch viele Zuspiele waren zu ungenau.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft stärker. In der 48. Minute versuchte es David Laudan einen Distanzschuss, der zum 3 : 1 einschlug. Der Druck gegen die Gäste wurde jetzt stärker und der führte, in der 55. Minute, zu einem Strafstoß. Dominik Fränk verwandelte diesen sicher zum 4 : 1. Nur fünf Minuten später führte ein erneutes Passspiel zwischen Jan Rudlaff und Tony-Glen Siegmund zum nächsten Treffer. Jan ging mit dem Ball Richtung Tor und verwandelte zum 5 : 1 in die kurze Ecke. Leider musste Felix Wahl dann in der 67. Minute ausgewechselt werden. Er verletzte sich im Gesicht und musste anschließend in die Klinik gefahren werden.
An dieser Stelle: Gute Besserung Felix!
Auch die Gäste bekamen in diesem Spiel einen Strafstoß, in der 62. Minute, den Marvin Faasch zum 5 : 2 verwandelte. In der Folge gab es noch eine verheißungsvolle Situation, als Dominik Fränk zweimal hintereinander nur den gegnerischen Pfosten traf. Es war am Ende zu sehen, das es am Ende noch deutlich Luft nach oben gab.
Für den SVP dabei waren: Dean Klesnil, Martin Pett, Jan Rudlaff, David Laudan, Tony-Glen Siegmund, Felix Wahl, Georg Schumski, Florian Reimer, Philip Mansour, Hannes Wandt, Martin Maerz, Josef Lehner, Markus Kunze und Dominik Fränk.
Euer Wolfgang Brosin