1. Männer

Auftaktniederlage in Warnemünde
Die Spiele gegen den SV Warnemünde waren auch in der Vergangenheit immer schwierig für unsere Jungs. Selbst im Hinspiel gab es nur ein Unentschieden. Zum Auftakt der Rückrunde der Verbandsliga ging es zum Kunstrasen nach Warnemünde. Von Beginn an merkte man den Gastgebern an, dass sie diesmal mehr wollten als nur Ausgeglichenheit. Deshalb gingen sie auch in der 15. Minute mit 1 : 0 in Führung. Nach einem Eckball von der linken Seite traf Danny Koop das Tor. In der weiteren Folge des Spieles machten unsere Jungs nicht den Eindruck als wollten sie das Ergebnis reparieren. Der SV Pastow agierte einfach zu wenig lösungsorientiert und die Bälle kamen kaum bei den Angriffsspielern an. Der SV Warnemünde konnte dies immer wieder unterbinden. In der Schlussminute der ersten Halbzeit erhielten wir aber einen Freistoß in zentraler Position. Martin Pett verwandelte diesen, aus ca. 20 Metern Entfernung, direkt zum 1 : 1 Ausgleich. Gab dieser Treffer noch Hoffnung für unser Team?
In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft etwas druckvoller gegen den Ball und Gegner. Nun ergaben sich, wenn auch nicht viel, Chancen für den Siegtreffer. Aber auch bei Warnemünde war deutlich zu sehen, dass sie nicht verlieren wollten. Leider gelang es Martin Maerz als auch Georg Schumski nicht, ihr aussichtsreichen Möglichkeiten in Tore um zu setzen. In der 82. Minute hatte der Gastgeber dann das Glück, den Siegtreffer zu markieren, den Martin Ahrens erzielte. Auch in der Schlussphase der Partie hatten Dominik Fränk und Marc Kuster gute Möglichkeiten um wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang diesmal leider nicht, so dass wir uns mit der Niederlage abfinden mussten. Jetzt gilt es den Mund abputzen und Konzentration. Denn die nächsten beiden Spiele finden gegen die unmittelbaren Verfolger statt.
Es waren dabei: Danny Zimmermann, Martin Pett, Tony-Glen Siegmund, Markus Kunze, Marc Kuster, Johannes Grahl, Georg Schumski, Florian Reimer (David Laudan), Philip Mansour (Enrico Karg), Martin Maerz (Josef Lehner), Dominik Fränk sowie Dean Klesnil und Lucio Prado Born auf der Ersatzbank.
Euer Wolfgang Brosi