1. Männer
1. Männer

Regenschlacht in Penzlin gewonnen !
Unser Auswärtsspiel in Penzlin fand bei 90 Minuten Regen statt. Gespielt wurde wieder auf dem Kunstrasenplatz.
Und so wurden wir überrascht, als der Schiedsrichter bereits in der 3. Minute auf den Strafstoßpunkt in unserem Strafraum zeigte. Dies ließ sich Normen Richter nicht nehmen und verwandelte diesen Elfer zur 1:0 Führung seines Teams. Unbeeindruckt von diesem frühen Rückstand bemühten sich unsere Jungs um den Ausgleich, den wir in der 11. Minute erzielten. Ein Zuspiel von Kevin Gildemeister köpfte Georg Schumski zum 1:1 in das Penzliner Tor. Auch danach ließen wir nicht nach und drückten weiter auf das gegnerische Gehäuse. Zwölf Minuten später fiel dann der Führungstreffer. Jan Rudlaff brachte den Ball in das Zentrum. Georg Schumski verlängerte diesen mit dem Kopf und Josef Lehner war mit seinem Kopfball zum 1:2 zur Stelle. Leider konnten unsere Jungs den Ausgleich für Penzlin in der 31. Minute nicht verhindern. Einen gut herausgespielten Angriff vollendete Oliver Kowal zum 2:2. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit erhielten wir noch einen Eckstoß von der rechten Seite. Diesen trat David Laudan und bediente Kevin Gildemeister in der Mitte. Der spielte den Ball zu Marc Kuster ins Zentrum, der wiederum mit seiner Hacke den 2:3 Führungstreffer erzielte.
Nach der Halbzeitpause dauerte es nicht lange, bis Normen Richter in der 51. Minute erneut den Ausgleich für den Gastgeber erzielte. Auch davon zeigte sich unser Team unbeeindruckt und erzielte erneut die Führung durch einen Handstrafstoß in der 70. Minute, getreten von Jan Rudlaff, zum 3:4. Leider hielten wir wieder einmal den Vorsprung nicht fest. So konnte Normen Richter, nur zwei Minuten später, durch eine erneute Leichtfertigkeit unsererseits den 4:4 Ausgleich erzielen. Insgesamt betrachtet hätte diese Partie ein Unentschieden verdient. Dann aber kam die 84. Minute. Georg Schumski erhielt den Ball vor der gegnerischen Abwehr und legte diesen ab auf Josef Lehner. Sein Schuss fiel dann doch in das Penzliner Tor, so dass unsere Mannschaft dieses Regenspiel glücklich mit 4:5 gewann. Dieses Ergebnis konnten wir dann auch halten, obgleich das 90.min Spiel noch sieben Minuten länger lief.
Für den SV Pastow siegten: Danny Zimmermann, Josef Lehner, Niklas Mönck, Jan Rudlaff (Paul Valentin Bode), David Laudan (Lenhard Knaak), Kevin Gildemeister, Marc Kuster, Georg Schumski, Florian Reimer, Mika-Johann Fajkus, Hannes Wandt und Dean Klesnil.
Euer Wolfgang Brosin