Laufgruppe

SV Pastow - Erfolgreiches Jahr für die Läufer geht zu Ende

Unsere Laufgruppe entwickelt sich zu einer festen Größe in der Mecklenburg-Vorpommerner Laufszene. Dieses Jahr haben unsere Läufer an fast allen Wettkämpfen in der Region teilgenommen. Neben den bekannten Läufen wie der Rostocker Marathon-Nacht, dem Darßer Staffelmarathon oder dem Brückenlauf auf Rügen waren unsere Sportler bei allen bekannten Benefiz-Läufen in und um Rostock, beim Salzlauf, aber auch beim Frauenlauf, um nur einige zu nennen. Dabei ging es nicht immer um die absolvierten Kilometer oder die Schnelligkeit, sondern vor allem um die Gemeinschaft und dem Spaß am Laufsport.

Aber auch die ambitionierten Läufer unter uns vertreten den SV Pastow erfolgreich. So konnte Hans-Jörg Haustein bei den Cross-Landesmeisterschaften MV am 07.November dieses Jahres sogar den Landesmeistertitel in seiner Altersklasse erringen. Insgesamt 3 Läufer nahmen an der Wertung des Lauf-Cups in MV teil und alle konnten eine fordere Platzierung erreichen. So schaffte Steffen Dech in der M 30 einen beachtlichen 11.Platz, Mike Engelhardt wurde in der M 45 20-zigster und Hans-Jörg Haustein erlief sich in der M 55 sogar den 2.Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie auf der Startseite

Zurück