Radsport

Radsport 2019


Frühlingstour 28.4.19 des SV Pastow - Fahrt ins Blaue 

Zum Auftakt des Jahres 2019 trafen sich am Bahnhof in Broderstorf 18 Fahrradfreunde, wie immer um 9.00, zu einer Fahrt ins Blaue…!. 
Auch in diesem Jahr meinte es das Wetter gut mit uns. Ziel war die neueröffnete Gaststätte und Pension „LOK“ im historischen Bahnhofsgebäude Tessin mit der Fahrt durch eine herrliche Landschaft! 
Die Fahrt ging vom Bahnhof Broderstorf nach Tessin über Wendfeld - Reppelin und Stormstorf. Stets auf Radwegen und angenehmen Nebenstraßen. Es ist einfach atemberaubend, wie sich die Natur so schnell in ihrer Blütenpracht verändert hatte. Die gelben Rapsfelder leuchten besonders herrlich… 
In Stormstorf wurde nach etwa 20 Kilometer eine kurze Rast eingelegt. Anschließend ging es weiter in Richtung Tessin. In der Bahnhofpension wurden in moderner und gemütlicher Atmosphäre leckere Spargelsuppe oder " Bahnhofstulle" serviert. Es hat allen geschmeckt… 
Mit kurzen Steigungen ging es über Helmstorf zurück Richtung Sanitz. Durch das etwas kühle, leicht bewölkte Wetter wurde es eine gemütliche Tour mit viel Spaß für die Teilnehmer. 
Herzlichen Dank an Norbert und Dietmar. Sie übernahmen aus aktuellem Anlass unkompliziert die Führung der Tour!!!...So konnte unsere nun schon 11.Saison beginnen…Die nächste Tour wird in der OZ und auf der HP des SV Pastow bekanntgegeben… Wenn es klappt, auch im Amtsblatt!!! 
Sie ist für den 2.Juni geplant und führt in Richtung Waldcafe „Meyers Hausstelle“ nahe Gelbensande. 

Der SV Pastow / Radwandergruppe 

Zurück