Aktuelle Termine

Punktspiel E Jugend

-

Ort: Sportplatz Bornkoppelweg

Spiel gegen RFC II.

E-Junioren:
4. Spieltag, Kreisliga Warnow Staffel 2
Freitag, 02.10.2015

SV Pastow - Rostocker FC II 2 : 2

Spielbericht:
Am heutigen Spieltag kam mit dem RFC eine uns unbekannte Mannschaft an den Bornkoppelweg.
Leider konnten wir am heutigen Tag nicht an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen. Einigen Spielern merkte man die erst vor kurzem auskurierten Krankheiten noch deutlich an.
In der Anfangsphase legten beide Mannschaften ein ordentliches Tempo auf den Platz , es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. In der 17 Min. erlöste uns Iven mit dem 1:0. Weitere gute Chancen blieben leider in dieser Phase des Spiels ungenutzt. So kam es in der 29 Min. durch einen plazierten Schuss ins lange Eck zum Ausgleich. Unsere Jungs erhöhten nochmal des Tempo und gingen durch Tim in der 40 Min. mit 2:1 in Führung. Leider konnten wir auch dieses Ergebniss nicht lange behaupten. In der 43 Min. glich der RFC erneut durch ihre Nummer 7 zum 2:2 aus. In den letzten Spielminuten gab es noch eine große Chance für den SVP aber der Torhüter vom RFC konnte auch diese vereiteln.
So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.
Was ich leider mit anfügen muss, ist das beleidigende Verhalten von Eltern des RFC. So wurden unsere Jungs mehrfach bei Torschüssen oder Angriffsbemühungen durch nicht angebrachte Zurufe abgelenkt oder auch beleidigt. Ein Spieler unserer Mannschaft wurde z.B. nach klaren Foulspiel als Schwalbenkönig bezeichnet. Man sollte den Fair Play Gedanken beim RFC gerade im Nachwuchsbereich gründlich überdenken.

Mannschaft: David, Yann, Arian, Joris, Tim, Fietje, Iven, Alec, Finn und Kasimir

Tore.: 1:0 Iven 17. min
1:1 29. min
2:1 Tim 40. min
2:2 43. min

Zurück