Aktuelle Termine

Punktspiel D Junioren

-

Ort: Sportplatz am Bornkoppelweg

Spiel gegen Kühlungsborn

Saisonauftakt gegen Kühlungsborn und heute begann also unsere Saison, unsere Meisterschaft . Unsere Vorbereitung und das erste Pokalspiel stimmten uns optimistisch, jedoch sollte unser Gegner unter dem Strich eine Klasse besser spielen. 2:8 hieß es am Ende.
Der Gegner war läuferisch und technisch einfach super und uns deutlich überlegen.
Wir kamen zu spät in die Zweikämpfe und unsere Torhüter Willi und später Friso konnten uns leid tun.
Maxi, Robin und Ben Luca waren die einzigen, die vom Niveau etwas dagegenhalten konnten. Alle anderen Spieler starteten zu respektvoll und somit bekamen wir einfach keinen Zugriff. Auch der Ausgleich, das zwischenzeitliche 1:1 durch Ben brachte keine Sicherheit. Individuelle Fehler und leider mangelnde Laufbereitschaft ließen uns nicht gut aussehen. 1:4 zur Halbzeit, aber wen sollten wir bringen . Die "Leistungsträger" der vorigen Spiele blieben unter den Erwartungen. In der 2. Halbzeit lief es auch nicht viel besser. So hatten wir jedenfalls die Möglichkeit mehrfach durchzuwechseln . Doch mit Marvin im 2. Versuch kam plötzlich etwas Schwung rein. Ein schön zu Ende gebrachter Spielzug brachte unser 2. Tor. Anschließend bekamen wir das Spiel besser in den Griff. Somit sahen die letzten 15 Minuten echt gut aus. Einige sehr gute Chancen, wie John, in dessen Schuß sich ein Kühlungsborner Spieler im letzten Moment warf, ein Pfostenschuß von Robin und noch einige Chancen von Maxi, Marvin und Ben Luca stimmten dann noch versöhnlich. Wenn man so von Beginn an spielen würde, könnte man besser abschließen, wenn gleich Kühlungsborn sicher auch andere Mannschaften klar besiegen wird. Verstecken  brauchen sich unsere Jungs nicht. Etwas mehr Leistung im Training geben und dann wird das schon. Beide Trainer sehen jetzt nicht die große Sorge, warum auch?
Nächstes Wochenende, neues Spiel- neues Glück.

Aufstellung : Tor: Willi, Friso
                     Abwehr: Robin, John, Erik, David
                     Mitte: Marvin, Maxi, Vincent, Tim
                     Sturm: Ben- Luca

Zurück